Gesamtauftritt entwickeln

Design oder Redesign? Um eine Marke komplett neu zu erfinden, braucht es schon einen speziellen Anlass: Gründung, Zusammenschluss oder strategische Neuausrichtung, Konflikte bei der geplanten Internationalisierung oder den Launch einer neuen Produktlinie.

Dagegen ist die sensible Weiterentwicklung eines bestehenden Auftritts eine wiederkehrende Aufgabe mit vielen Schattierungen zwischen dezenter Auffrischung und konsequenter Erweiterung der visuellen Toolbox, beispielsweise für neue Medien und Kanäle.

Als erfahrene Allrounder kommen wir durch beide Türen, Design oder Redesign, gleich gern in Ihr Haus. Wir begleiten Sie von der Analyse bis zur rationellen Umsetzung. Denn Corporate Design zielt nicht nur auf mehr Effekt in der Kommunikation nach innen und außen, sondern auch auf mehr Effizienz in den Abläufen.

 z.B.

Kunde

ERBIWA GmbH

Lindenberg/DE

Die Aufgabe

Optimierte Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Redesign des Gesamtauftrittes inklusive Wort-Bildmarke. Full Service Agentur Betreuung durch das Digitalisierungsteam.

Kunde

Helvetikett AG

Grabs/CH

Die Aufgabe

Entwicklung des Brand und Corporate Design nach der Neugründung durch Management-Buyout. Full Service Agentur Betreuung durch das Digitalisierungsteam.

Kunde

Qubiq Airtech GmbH

Zürich/CH

Die Aufgabe

Neu-Positionierung des Unternehmens aufgrund neuer Marktausrichtung. Entwicklung Corporate-Design und Graphik-Design. Full Service Agentur Betreuung durch das Digitalisierungsteam.

Kunde

actinium consulting GmbH

Lindau/DE

Die Aufgabe

Corporate Redesign auf Basis einer neuen Vertriebsstrategie. Einheitlicher Auftritt für 12 neue Software-Produkte: Name, Logo, Claim, Landingpage.

Kunde

Welte Werte

Göfis/AT

Die Aufgabe

Neues Corporate Design: Name, Logo, Bildsprache, Unternehmensbroschüre, Internetpräsenz.

Kunde

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin

Westerburg/DE

Die Aufgabe

Erweiterung des Coporate Design durch Entwicklung einer unverwechselbaren Grafiksprache, Anwendung am Beispiel der neuen Imagebroschüre.

Kunde

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

München/DE

Die Aufgabe

Entwicklung eines neuen visuellen Aufritts: Logo-Redesign inkl. regionaler und themenspezifischer Sublogos, Grafik- und Bildsprache, Gestaltung exemplarischer Screen- und Printanwendungen.