Unsere Arbeit richtet sich selten an Millionen „Verbraucher“. Die speziellste Zielgruppe, für die wir jemals eine Verkaufspräsentation austüfteln durften, bestand aus einer einzigen Person. Auf die es allerdings ankam.
B2B-Kommunikation bedeutet nicht, dass Ästhetik oder Emotion eine geringere Rolle spielen. Nur muss die Argumentationslinie eben noch sorgfältiger herausgearbeitet sein.
Dafür suchen wir aktiv das Gespräch mit den Marketing- und Vertriebsteams unserer Kunden. Und holen so aus erster Hand die Bedürfnisse und später das Feedback vom Markt ab.
z. B.
Kunde
Helvetikett AG
Grabs/CH
Die Aufgabe
Entwicklung des Brand und Corporate Design nach der Neugründung durch Management-Buyout. Full Service Agentur Betreuung durch →das Digitalisierungsteam.
Kunde
actinium consulting GmbH
Lindau/DE
Die Aufgabe
Corporate Redesign auf Basis einer neuen Vertriebsstrategie. Einheitlicher Auftritt für 12 neue Software-Produkte: Name, Logo, Claim, Landingpage.
Kunde
ERBIWA GmbH
Lindenberg/DE
Die Aufgabe
Optimierte Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Redesign des Gesamtauftrittes inklusive Wort-Bildmarke. Full Service Agentur Betreuung durch →das Digitalisierungsteam.
Kunde
Christin Köhler
Lindau/DE
Die Aufgabe
Neugestaltung des Internet-Auftritts, Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Folderserie für verschiedene Sportarten.