Vertrieb unterstützen

Unsere Arbeit richtet sich selten an Millionen „Verbraucher“. Die speziellste Zielgruppe, für die wir jemals eine Verkaufspräsentation austüfteln durften, bestand aus einer einzigen Person. Auf die es allerdings ankam.
B2B-Kommunikation bedeutet nicht, dass Ästhetik oder Emotion eine geringere Rolle spielen. Nur muss die Argumentationslinie eben noch sorgfältiger herausgearbeitet sein.
Dafür suchen wir aktiv das Gespräch mit den Marketing- und Vertriebsteams unserer Kunden. Und holen so aus erster Hand die Bedürfnisse und später das Feedback vom Markt ab.

z. B.

Kunde

Helvetikett AG

Grabs/CH

Die Aufgabe

Entwicklung des Brand und Corporate Design nach der Neugründung durch Management-Buyout. Full Service Agentur Betreuung durch das Digitalisierungsteam.

Kunde

actinium consulting GmbH

Lindau/DE

Die Aufgabe

Corporate Redesign auf Basis einer neuen Vertriebsstrategie. Einheitlicher Auftritt für 12 neue Software-Produkte: Name, Logo, Claim, Landingpage.

Kunde

ERBIWA GmbH

Lindenberg/DE

Die Aufgabe

Optimierte Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Redesign des Gesamtauftrittes inklusive Wort-Bildmarke. Full Service Agentur Betreuung durch das Digitalisierungsteam.

Kunde

Christin Köhler

Lindau/DE

Die Aufgabe

Neugestaltung des Internet-Auftritts, Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Folderserie für verschiedene Sportarten.