Case Study

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V. (DGÄZ)

Rot, Grün und Blau addieren sich zu reinem Weiß: Das Prinzip der Mischung von farbigem Licht liegt als unverwechselbare Grafiksprache der Imagebroschüre zugrunde, mit der die DGÄZ ihren neuen visuellen Auftritt lanciert hat.
In der ästhetischen Zahnmedizin überschneiden sich verschiedenste funktionelle Aspekte. Darum sucht die DGÄZ aktiv die Kooperation mit benachbarten Disziplinen und stellt diese offene Haltung ins Zentrum ihrer Kommunikation.
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Grafiksprache

Die Dialogfreude findet ihren Ausdruck im Motto der Broschüre: „Reden wir über Ästhetik“ mit dem Nachsatz „und Funktion“.
Durch die charakteristische Rot-Grün-Blau-Farbüberlagerung werden verschiedene Symbole in die unverwechselbare Sprache der DGÄZ übersetzt – auf dem Umschlag beispielsweise ein Ausschnitt des Logos, das im übrigen unverändert bestehen bleibt.