Case Study

Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V. (DGI)

Beim Setzen eines Zahnimplantats muss ein hochartifizieller Fremdkörper mit dem körpereigenen Gewebe zusammenwachsen. Dieser Kontrast hat uns beim Redesign des visuellen Auftritts für die größte zahnmedizinische Fachgesellschaft Deutschlands geleitet.
Der zugleich technoide und organische Charakter des neuen Logos wird begleitet durch eine Grafiksprache, die von bionischen Strukturen inspiriert ist.

Logo Redesign

Als Kern des neuen Auftritts reduzierten wir das Logo auf seine wesentlichen Elemente.
Das Dreieck-Signet ist in der Farbe nunmehr kräftiger, in der Form gestrafft und nach rechts, in Richtung Zukunft, ausgerichtet.
Der modernisierte, nach links verlängerte Schriftzug signalisiert eine Öffnung nach außen.

Bildsprache

Egal, ob angestammte oder junge Mitglieder: der persönliche Erfahrungsaustausch spielt neben der wissenschaflichen Praxis eine wichtige Rolle.
Das spiegelt sich in der Bildsprache des neuen Auftritts wider – Menschen bilden den visuellen Anker der Inserate, Broschüren, Plakate, Messestände etc.

Kongress

Der Stellenwert des jährlichen Hauptevents der Gesellschaft wird durch ein eigenes Kongress-Logo betont. Im Vordergrund steht der Dialog, symbolisiert durch die Überlagerung zweier Streifenmuster.