Case Study

Qubiq Airtech GmbH

Das Aufbauen einer kernigen, merkfähigen Marke mit Charakter, die für das Unternehmen steht und in der Schweiz schlagartig bekannt werden soll, Ermitteln der Spitzenleistungen, Finden der Positionierung, Entwickeln des Corporate Designs und Umsetzung in allen Kanälen. Inklusive Marktpositionierung und Steigerung des Bekanntheitsgrades. Das war hier die Aufgabe.

Brand Fact Book

Das BRAND FACT BOOK ist zur Analyse und Definition der Markenidentität geeignet, geht den Schritt zur Markenpositionierung und schreibt im kreativen Arbeitsplan die Umsetzungen vor.

Marke

Qualität, Innovation und ein funktionierendes Preis-/Leistungsverhältnis reichen heute nicht mehr aus, um im Markt eine einzigartige Stellung einzunehmen. Der Kunde will emotional an Ihr Unternehmen gebunden werden.

Website

Das Erleben einer Emotion, die man mit Ihrem Unternehmen verbindet, ist wesentlich. In Märkten, die bereits gesättigt sind und in denen Ihre Konkurrenz eine vergleichbare Produktpalette und Preis-/Leistungsverhältnis bietet, ist die einzige Möglichkeit, am Markt bestehen zu bleiben, ein einzigartiges Branding zu entwickeln.

Print

Im Laufe ihrer Existenz entwickelt sich die Marke zu einer Markenpersönlichkeit, die in der Zielgruppe fest verankert ist und klare Vorstellungsbilder auslöst. Die Marke gewinnt dadurch an Stärke und Statur. Damit ist sie in der Lage, ihren Wert (auch in der Bilanz) zu steigern.

Messe

Messe ist Live-Marketing. Wir verstehen darunter Marken-Landschaften und -stände, Showrooms, Incentives, live inszenierte Mitarbeiter- und Kundenevents. Produktpräsentationen und Unternehmensinszenierungen. Kreativ und innovativ, individuell und dauerhaft.